Berichte

Berichte

Seminar zum Sachkundenachweis mit anschließender Möglichkeit zur Prüfung

Seminar zum Sachkundenachweis mit anschließender Möglichkeit zur Prüfung am 07.07.2018 „uff de Kutt“
Am 07.07.18 um 15:00 Uhr trafen sich 30 Teilnehmer zum Seminar „Sachkundenachweis mit anschließender Möglichkeit zur Prüfung“ in der Pension Hengsthof „uff de Kutt“ mit Jürgen Knaut. Herr Knaut, Begleithunderichter im DRC,  gab zunächst einen Überblick über die gesamte neue DRC-Begleithundeprüfung und den dafür notwendigen Sachkundenachweis. Das neue Laufschema wurde sehr gut erklärt und alle sich daraus ergebenden Fragen wurden beantwortet. Anschließend ging Herr Knaut auf die einzelnen Fragen der Sachkundeprüfung ein und beantwortete auch hier alle Fragen, die die Teilnehmer auf dem Herzen hatten, so dass sich alle Seminarteilnehmer dazu entschieden, die Prüfung abzulegen. Von den 30 Prüfungsfragen müssen 21 richtig beantwortet werden, damit man bestanden hat und eine entsprechende Bestätigung erhalten kann. Alle Teilnehmer konnten bestehen und somit haben sie den ersten Meilenstein zur neuen DRC-Begleithundeprüfung bewältigt. Während die Teilnehmer von Herrn und Frau Huber, den Pensionsbesitzern, mit Flammkuchen versorgt wurden, korrigierte Herr Knaut die Fragebögen, so dass ich als Sonderleiter noch während des Essens verkünden konnte, dass alle bestanden haben. So saßen alle noch fröhlich zusammen, bevor sich die Leute dann wieder auf den Heimweg machten. Vielen Dank an Herrn Knaut für das informative Seminar.  Ein besonderer Dank an Familie Huber und das Team vom Hengsthof, das solche Veranstaltungen – auch kurzfristig - immer wieder für uns möglich macht.
(Sybille Keßler, Sonderleiter)

 

 IMG 20180707 150402  IMG 20180707 172554
 IMG 20180707 172606  IMG 20180707 172630

(Bilder von Bernhard Keßler)