Berichte

Berichte

Bericht von der Begleithundeprüfung am 24.07.2021 im Raum Aldingen

Begleithundeprüfung am 24.07.2021 im Raum Aldingen

Den Abschluss des Frühjahr-Begleithundekurses im Raum Aldingen bildete die BHP am 24.07.2021. Wir konnten die Prüfung in Heimsheim auf der Reitanlage des LRFVs abhalten, so dass alle Teams die gleichen Voraussetzungen vorfanden, da wir dort nie trainieren konnten. 15 Hund/Mensch-Gespanne nahmen an der Prüfung teil. Die Teams zeigten zum Teil sehr gute Leistungen, einige dürfen weiter an Bindung und dem Vertrauen arbeiten. Leider waren 5 Teams nicht mehr beim Verkehrsteil mit dabei, wir ermuntern euch, macht weiter es lohnt sich für euch und eure Hunde.

Beim zweiten Teil der Prüfung waren die Teams im Ortskern von Heimsheim, dort gibt es mehrere Brunnen, die für Spaß bei Mensch und Hund gesorgt haben. Als Belohnung für die guten Leistungen gab es bei der neuen Eisdiele für alle ein Eis.

Wir danken Achim Beringer für das faire Richten, den beiden Hospitanten Barbara Reppermund und Petra Beringer für die Unterstützung und allen Teilnehmern, dass ihr da gewesen seid und mit uns einen schönen Tag verbracht habt. Des Weiteren bedanken wir uns bei Reitverein Heimsheim für die Bereitstellung des Geländes.

Yvonne Hudelmaier und Karin Schwab (Sonderleiterinnen)

Bild hudelmeier.jpg
(Foto: Yvonne Hudelmaier)