Berichte

Berichte

Bericht zur BLP in Dunningen/Lackendorf am 08.10.2022

BLP in Dunningen/Lackendorf am 08.10.2022
Am Samstag, den 08.10.2022, startete ich mit meinem Golden Retriever Rüden TQ Bayu auf der Bringleistungsprüfung der Landesgruppe Südwest des DRC in Dunningen/Lackendorf.

TQ  Bayu ist mein erster Hund, den ich auch jagdlich ausbilde und führe. Deswegen war dies für mich die erste BLP und ich war sehr gespannt, was uns da erwartet.

Es war ein wunderschöner Herbsttag in einem tollen Gelände,  mit super netten Mitstreitern und sehr fairen Richtern. Herzlichen Dank an die Richter Wolfgang Hinderer, Günter Walkemeyer und Eberhardt Luick für das faire Richten und die entspannte Prüfungsatmosphäre. Vielen Dank auch an den Sonderleiter Dietmar Erb und an Marius, die alles perfekt organisiert hatten und es zu einem rundherum gelungenen Tag werden ließen.

Von 5 angetretenen Gespannen, konnten 4 Gespanne die BLP bestehen.

Nochmals herzlichen Glückwunsch an alle.

Besonders stolz bin ich auf TQ Bayu, der den ganzen Tag konzentriert zusammen mit mir gearbeitet hat, so dass wir am Ende den 1. Platz als Suchensieger mit schönen 268 Punkten mit nach Hause nehmen konnten.
(Claudia Getto mit TQ Bayu)

BLP in Dunningen 1
Erfolgreiche Prüfungsteilnehmer (Foto: Dietmar Erb)