BLP am 28. Oktober 2023 in Dunningen/Lackendorf
Am Samstag, den 28. Oktober, war es endlich so weit.
Für Beppo und mich ging es los nach Dunningen zur Bringleistungsprüfung. Die Prüfung war eigentlich früher angesetzt, musste aber kurzfristig um 3 Wochen verschoben werden.
Die Sonderleitung Dietmar Erb hatte alles perfekt vorbereitet. Die Zufahrt zum Revier, die Parkplätze und der Weg in das Revier waren sehr gut ausgeschildert. Als extra Service hat uns ein Quad am Parkplatz in Empfang genommen und Sack und Pack ins Prüfungsgelände gebracht. Denn anders als in vielen anderen Revieren sind wir zu allen Aufgaben aus dem ‚Basislager‘ zu Fuß gestartet und mussten mit den Autos nicht umsetzen. Wir hatten Glück und das Wetter blieb bis zur Urkundenvergabe trocken.
Zur Prüfung sind 5 Gespanne angetreten. Ein Chesapeake Bay, ein Golden und drei Labrador Retriever.
Nach dem Check-in und der freundlichen Begrüßung durch das Richterteam Britta Näpel, Achim Wernet (PL) und Ralf Burgbacher ging es auch gleich los mit der Freiverlorensuche in dichtem Bewuchs. Beppo und ich hatten die Startnummer 1 und es hieß ‚Tschakka‘! Beppo war sofort top konzentriert und voll bei der Sache.
Die Hunde haben in einem tollen Revier mit abwechslungsreichem Gelände und See schön und gut gearbeitet.
Das Richterteam hat uns sehr sympathisch, kompetent und fair durch den Prüfungstag geleitet. Herzlichen Dank nochmals an die Richter!
Zur guten Stimmung hat natürlich auch beigetragen, dass Sabine, Dietmar und Team sich voll und ganz um unser leibliches Wohl gekümmert haben. Von Kaffee und Kuchen über heiße Wurstsemmeln bis hin zum Jägermeister (welcher aber natürlich geschlossen blieb!).
Die Stimmung unter uns Teilnehmern war ausgezeichnet, was zu einem sehr angenehmen Prüfungstag beigetragen hat. Ganz besonders habe ich mich über den Suchensieg mit 270 Punkten gefreut, den Beppo und ich mit nach Hause nehmen durften!
Vielen Dank an alle und ein dickes Waidmannsheil!
(Kerstin C. Klein mit SL JollyChoc’s Huntsman Beppo)
(Foto: Dietmar Erb)